Hallo, das bin ich

Also, im richtigen Leben heiße ich Elke. Ich wurde 1963 im Sternzeichen der Jungfrau geboren. Seit 1983 bin ich glücklich verheiratet und habe zusammen mit meinem Mann zwei Kinder und seit Februar 2004 auch einen Enkel. Im August 2011 kam dann mein zweiter Enkel zur Welt.

Seit Mai 2009 arbeite ich nach längerer Arbeitslosigkeit/Krankheit wieder neun Stunden pro Woche in einem Architekturbüro als Sekretärin. Seit 2004 bin ich Mitglied der Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe Buchen, in der ich seit März 2006 auch stellvertretende Gruppenleiterin bin.

Während meiner Kur im Dezember 2004 lernte ich das Basteln von Perlentieren kennen und inzwischen kreiere ich meine eigenen Perlenfiguren, in erster Linie Faschingsfiguren aus unserer Region, aber auch Weihnachts- oder Schutzengelchen, Schornsteinfeger, Eishockeyspieler, Figuren in korfiotischen Trachten ....

Leider klappt es inzwischen nicht mehr so gut mit dem Perlenbasteln, weil einerseits meine Augen im Nahbereich immer weniger so wollen wie ich - und andererseits meine Finger Probleme haben, den feinen Silberdraht fest genug zu halten, um ihn richtig festzuzurren. Dafür habe ich das Häkeln und Stricken wieder für mich entdeckt - und festgestellt, dass das meinen Händen sogar ausgesprochen gut bekommt - solange ich mit Bambusnadeln stricke und es nicht übertreibe.



Letzte Aktualisierung: 29.07.2014